Unsere Betreuer


Name:        Matze

Alter:          4 1/2

Beruf:        Ferienfahrtenfahrer

Hobbys:     Ferien, Campen, Organisieren,                           Flyer verteilen, Stände, Events

Dabei seit: ... der ersten Stunde ;)

Funktion: Organisator, Geist der Fahrten


Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Ich wollte schon immer mal Kindern und Jugendlichen, besonders aus Berlin, eine tolle Zeit ermöglichen. Etwas, von dem die Kids noch lange erzählen, sich auf´s nächste mal freuen und neue Freunde finden.
Da dachte ich mir: "Matze, du kannst doch so gut organisieren...",
"Jo, mach ich!". Und so entstanden die paddel-Kids im Jahr 2011. Ich habe noch viel mit euch vor und freue mich jetzt schon riesig auf 2017! 




Name:       Tonio

Alter:         26

Beruf:        Erzieher

Hobbys:     Klettern und Abseilen,                             Kampfsport

Dabei Seit: Sommer 2014

Funktion:    Stellvertretender Vorstand,                     Teamleiter, Betreuer





Warum bist du bei paddel-Kids dabei? 

Ich liebe die Arbeit, die ich im Camp übernehme, indem ich die Gruppe der Betreuer dabei anleite, die Fahrt zu begleiten. Ich mag es, den Überblick zu behalten.



 

Name:      Susann

Alter:        21

Beruf:       Angehende Sozialassistentin                           + Verkäuferin

Hobbys:     kochen, backen, basteln,                                   zeichnen, Musik hören, Sport

Dabei seit: Sommer 2014

Funktion:   Co-Teamleiter, Betreuer




Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Mir macht die Arbeit mit Kindern total viel Spaß. Es ist toll wenn man ein Lächeln von den Kindern bekommt, dann weiß man, ich hab alles richtig gemacht. :)





Name:       Stefanie (Steffi)

Alter:         21

Beruf:        Angehende Erzieherin

Hobbys:     Fußball, Gitarre & Musik

Dabei seit: Sommer 2014

Funktion:   Betreuer



Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Es bereitet mir einfach große Freude, in einem tollen Team, Kindern eine wunderschöne Ferienzeit zu gestalten. Außerdem unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen und dabei rund um die Uhr für sie da zu sein.




Name:        Dennis

Alter:          22

Beruf:         Angehender Erzieher

Hobbys:      Schwimmen, Musik

Dabei seit:  Sommer 2014

Funktion:    beratenes Mitglied, Teamleiter,                            Betreuer


Warum bist du dabei?

Die Freude, Kindern, eine unvergessliche Zeit zu bereiten und sie dabei zu begleiten. Zu sehen wir Freundschaften entstehen, jeden Morgen ein Lächeln zu bekommen und den Kindern mit Rat, Tat, Ohr und Quatsch zur Seite zu stehen. Grün für alle! :) 



Name:       Tobias

Alter:         20

Beruf:        Angehender Erzieher

Hobbys:      Basketball, Tischtennis,                                    Bücher lesen, PC-Games,                                   Miniaturen bemalen

Dabei seit: Sommer 2014

Funktion:   Betreuer 


Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen während meiner Ausbildung. Warum also in der Freizeit damit aufhören?! Die Erlebnispädagogik bietet dazu die beste Grundlage, Kindern abenteuerliche Naturerfahrungen näher zu bringen. Dazu ist die Arbeit mit den Teamkollegen echt angenehm und motiviert jedes mal weiterzumachen.



Name:       Jascha

Alter:         21

Beruf:        Angehende Erzieherin

Hobbys:    Musizieren, die Natur genießen,                  Tanzen, Basteln mit versch. Materialien

Dabei seit: Sommer 2015

Funktion:  beratendes Mitglied,
               Teamleiter, Co-Teamleiter, Betreuer


Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Wir sind mit den Kindern viel in der Natur unterwegs und lassen ihnen, trotz vieler Angebote unsererseits, genügend Freiraum um selber etwas zu unternehmen. Die großzügige Betreuungsschlüssel bietet viel Raum um neue Ideen zu entwickeln und Projekte zu gestalten.




Name:       Sarah

Alter:         19

Beruf:        Studentin der Medieninformatik

Hobbys:     Karate, Bouldern, Perlen,                                   Basteln und Gestalten

Dabei seit: Sommer 2015

Funktion:   Teamleiter, Co-Teamleiter, Betreuer


Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Weil ich in der Arbeit mit Kindern immer eine ehrliche Meinung erwarten kann, finde ich diese Arbeit toll. Auch freue ich mich, die Kinder auf diesem Abenteuer begleiten zu können





Name:       Antonia (Toni)

Alter:        18 

Beruf:       Schüler

Hobbys:    zeichnen, schwimmen,                                       paddel-Kids ;)

Dabei seit: Sommer 2015

Funktion:   Betreuer


Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Ich bin davor schon selbst als Kind in dem Verein mitgefahren und das war echt toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nun möchte ich auch als Betreuer dazu beitragen, dass alle Kinder, die mit uns fahren, schöne und erlebnisreiche Ferien haben.



Name:       Sylvain

Alter:         23

Beruf:        Student

Hobbys:     Tanzen, Singen, Schauspiel

Dabei seit: Sommer 2016

Funktion:   Betreuer 


Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Das erste Mal bin ich hauptsächlich aus purer Neugierde mitgefahren und es war eine sehr schöne Erfahrung. Das Team ist toll und die Zeit mit den Kindern macht viel Spaß, weshalb ich auch immer wieder gerne mitfahre.


 

 

 

 

 

 

Name:       Ricardo

Alter:         19

Beruf:        Angehender                                           Medien Assistent

Hobbys:     Sport, ehrenamtlicher                             Helfer beim THW

Dabei seit: Sommer 2016

Funktion:   Betreuer



Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Mit macht die Arbeit mit Kindern Spaß!





Name:       Jessi

Alter:         21

Beruf:        Angehende Erzieherin

Hobbys:     Singen, Schauspiel,                               Tanzen, Lesen 

Dabei Seit: Sommer 2016

Funktion:    Betreuer


Warum bist du bei paddel-Kids dabei?

Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten, ihnen Freude zu bereiten und noch viel mehr Freude zurückzubekommen.