"paddel-Kids e.V."     Kanutouren & Abenteuercamp

Tagebuch Wochenende Klein Köris 2023

Freitag, 28.04.



Liebes Tagebuch,


nach unserer Reise in das Abenteuerwochenende in Klein Köris für unsere Kleinen stand erst einmal die große Erkundung des Geländes an.  Wir testeten natürlich gleich alles einmal aus.

Nach dem Abendbuffet (mit leckerer Tomatensuppe) standen die Betten an, viele Geister später hatten wir das auch gemeistert. 

Wir sortierten unsere Sachen ein wenig, spielten nochmal ausgiebig und schlüpften in den Pyjama. Gemeinsam machten wir einen Filmabend, sogar richtig mit Popcorn! 

Der Film Paw-Patrol war sehr cool! Auch, wenn ich ihn schon mal gesehen habe.

Anschließend erzählten wir uns noch Geschichten, bis wir dann, voller Vorfreude auf morgen, einschliefen.

Ich bin wirklich mutig Mama, Papa und schaffe das! 


Gute Nacht!

Samstag, 29.04.



Guten Morgen Mama und Papa! 


Heute haben uns die Vogelstimmen geweckt. Da einige Kinder schon lange vor dem Frühstück wach waren, zogen wir uns an und gingen raus. Wir nutzten den ruhigen Morgen um eine Runde verstecken zu spielen. Einige Kinder verbrachten dann die Zeit mit Spielen im Zimmer oder draußen toben.

Im Anschluss konnten wir uns am leckeren Frühstücksbuffet bedienen. Als unsere Bäuche rund gegessen waren, spielten wir weiter draußen oder in den Zimmern. 

Im Anschluss konnten wir Armbänder knüpfen, mit Papier basteln oder malen. Einige Kinder versammelten sich in einem Zimmer und machten eine kleine Taschenlampenparty mit Musik. Bald schon ging es dann zum Mittagessen. Es gab Gulasch mit Reis dazu Salat und zum Nachtisch Apfelmus. Im Anschluss beschäftigten wir uns ruhig im Zimmer, einige Kinder ruhten sich in ihren Betten aus während andere sich Bücher anschauten oder Spiele spielten. Dann ging es nach draußen. Wir spielten zuerst im Garten verstecken und vergnügten uns auf dem Spielplatz. Dann machten wir uns auf den Weg in den Wald. Da kam auf einmal Dennis mit seinem Auto angefahren. Er hatte wohl den Einkaufsladen mitgebracht und all unsere Bestellungen dabei. Mit Snacks gestärkt, zogen wir dann noch eine große Waldrunde. 

Dabei entdeckten wir sogar einigen riesigen Ameisenhaufen, die besten Verstecke und die größten Stöcker. Nach der Runde konnten wir uns endlich noch am Abendbuffet stärken sowie noch ein paar Kartoffelpuffer essen. Dann startete die größte Mini-Disco mit cooler Musik, Snacks und vielen Spielen sowie Tänzen! Als es dann langsam dunkel wurde, machten wir uns auf den Weg ins Bett, erzählten uns noch Geschichten oder hörten diesen zu und schliefen dann super schnell ein.

Schon morgen sehen wir uns wieder, Mama, Papa, also musst du gar nicht mehr so traurig sein! 

Sonntag, 30.04.



Liebes Tagebuch,


heute brach der letzte Tag an und dieser zeigte sich mit strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite. Nach dem stärkenden Frühstück machten wir die Koffer wieder voll, also so richtig voll! Leg dir schon einmal Handschuhe bereit und stell die Waschmaschine ein. 😂
Leider wurden die Kanus nicht mehr vorbeigefahren, wir konnten also leider nur in Gedanken paddeln und das Glitzern im Wasser am Strand bewundern.
Wir bemalten also noch ausgiebig die weißen T-Shirts und tobten uns so richtig aus!

Ich hoffe, dass ich irgendwann noch einmal mitfahren darf. Ich hatte zwar auch mal Heimweh, aber ich fand es trotzdem abenteuerlich!
Also, Mama, Papa bis gleich und an die paddel-Kids ein hoffnungsvolles auf WIEDERSEHEN.