"paddel-Kids e.V."     Kanutouren & Abenteuercamp

Tagebuch WE Lübbenau 2024


Freitag, 15.09.



Liebes Tagebuch,


mein erstes Abenteuer startete direkt mit einer krassen Sache: aufgrund eines Personenschadens durfte der Zug nicht weiterfahren und wir waren ganze 2 Stunden im Zug!
Zum Glück hatte ich noch mein Proviant von dir dabei!
Irgendwann waren wir dann auch endlich da. Ich war aufgeregt aber auch ziemlich geschafft.
Zuerst gab es dann Abendessen. Nach der Hausführung und den wichtigsten Regeln konnten wir unsere Zimmer schon gut einrichten. Das Bettbeziehen war gar nicht so einfach.
Aber auch das haben wir irgendwann gemeistert.
Wir spielten noch ein wenig Fußball und Tischkicker.
Durch die Verspätung war es nun aber auch schon ziemlich spät dass meine ersten Müdigkeitsanzeichen kamen.
Mit einer Gute-Nacht-Geschichte schliefen wir super schnell ein uns sind auf einen richtigen Tag morgen gespannt!


Samstag, 16.09.



Liebes Tagebuch,


heute startete der Tag mit einem Frühstücksbuffet.
Anschließend spielten wir Fußball mit langen Seilen oder Tischtennis. Weiter ging es dann zum Spielplatz. Der war so riesig und wir konnten einige Spiele gemeinsam spielen.
Natürlich wollten wir nun endlich unser Taschengeld für meine liebsten Schlemmerreien ausgeben! Wir machten also einen Zwischenhalt bei Netto und gingen zurück zur Unterkunft. Nach dem Mittagessen spielten einige "Monsterfangen" und wieder andere weiter mit den langen Seilen. Auch Federball wurde ausprobiert.


Einen kleinen Ruheausgleich hatten wir mit dem Film Elementals. Es gab sogar Popcorn, wie im echten Kino. Warum vergeht es denn immer so schnell wenn man gerade so gut beschäftigt ist? Wir packten den Koffer schon einmal wieder für die Abreise vor.
Zum Abendessen gab es dann leckere HotDogs! Gleich gefolgt von dem absoluten Highlight - die Disco! Die absoluten hammer Hits wie "Baby Shark", "Jungs gegen Mädchen" und "I like to move it" durften natürlich nicht fehlen.
Nach einem ereignisreichen Tag fiel uns das Einschlafen auch nicht mehr schwer - einige sogar noch bei der Geschichte.
Ich freue mich aber auch schon darauf, dich morgen wieder in die Arme zu schließen Mama und Papa!


Sonntag, 17.09.



Liebes Tagebuch,


so schnell war schon der letzte Tag des Abenteuerwochenende angebrochen. Gemeinsam frühstückten wir und spielten noch ein paar Spiele. Endlich konnten wir auch das Kanu bzw. hier das Kajakfahren kennenlernen! Es war zwar kurz aber ich glaube, dass ich mir das auch länger für eine Woche vorstellen kann. Ein Wochenende reicht halt leider nicht für alles aus. Ich freue mich, dich gleich wiederzusehen. Ein bisschen war es auch schwer für mich ohne dich, aber ich habe mich gut abgelenkt und es auch geschafft.
Bis gleich und an die paddel-Kids ein mögliches "Bis bald!".